Montag, September 28, 2009

Las Pinas & Antipolo (6.9.09)

Mein erster Ausflug außerhalb Manilas hat mich nach Las Pinas zur Bambusorgel und nach Antipolo zum Aussichtspunkt über Metro Manila geführt. In Las Pinas (ca. 20 km außerhalb Manilas) gibt es besagte alte Bambusorgel die um 1820 von einem Spanier erbaut wurde. 20 km klingt auch nicht weit ist aber doch eine kleine Weltreise mit MRT, Jeepneys und dem überqueren diverser Märkte. Antipolo selbst ist ein kleiner Wahlfahrtsort in dessen Nähe sich ein wahnsinnig toller Aussichtspunkt befindet wo man einen genialen Ausblick über Manila hat. Den Ausflug hab ich mit meiner deutsch/österreichischen Runde unternommen. Bei diesem Trip habe ich auch zum ersten Mal die weniger schönen Seiten der Philippinen kennengelernt. Die Slums, direkt neben der MRT Station, holen einen recht schnell wieder auf den Boden der Realität zurück.