Dienstag, Oktober 31, 2006

Happy Halloween!

Die letzten paar Wochen sind wie im Flug vergangen, vorallem weil sich Albuquerque von seiner charmanten Seite gezeigt hat.
Das größte Event dieses Herbstes fand Anfang Oktober statt- the Ballon Fiesta. 2 Wochen lang konnte man die verschiedensten Heißluftballone am Himmel über der Stadt bewundern. Chris, Ben und ich haben gegen Ende ein besonderes Event, the Glowing genannt, besucht. Ab ca. 18 Uhr landeten alle Heißluftballone auf einem riesigen Feld und auf Kommando ließen alle Besitzer ihre Prachtstücke erleuchten. Ich brauch glaub ich nicht erwähnen, dass diese Veranstaltung Massen von Leuten anzog und wir ca. 1 Stunden brauchten um vom Campus dorthinzugelangen (normalerweise 20 min.). Gegen 21 Uhr fand ein halbstündiges Feuerwerk statt mit anschließendem Live-Konzert einer anscheinend berühmten Country-Sängerin.










Am Wochenende haben Chris und ich Old Town besucht, das eine Miniversion von Santa Fe, der Hauptstadt, ist. Dieser kleine Teil der Stadt besteht aus alten mexikanischen Gebäuden, die früher einmal Wohnungen waren, heutzutage aber meistens Shops und Restaurants beinhalten. Nachts kann man sogar Geistertouren mitmachen, bei denen man laut Augenzeugenberichten auf sogenannte "haunted souls" stoßen kann, die in den Gebäuden gestorben sind. Der meist gesehene Geist (28 Sichtungen) ist eine Frau, die an Tuberkulose gestorben ist. Recht interessant fand ich auch den Bericht, dass der Geist einer Prostituierten bis jetzt 12 Mal von Männern und nur 1 Mal von einer Frau gesehen wurde. Mal schauen ob ich den Mut dazu aufbringe die Tour mitzumachen... (ja ich bin leicht schreckbar!) :)